• Queere Aufklärung bei Kindern mit Sexualpädagogin Janina

  • Mar 4 2024
  • Length: 45 mins
  • Podcast
Queere Aufklärung bei Kindern mit Sexualpädagogin Janina  By  cover art

Queere Aufklärung bei Kindern mit Sexualpädagogin Janina

  • Summary

  • Bei Queer Revier ging es bisher eigentlich immer um Queerness im Erwachsenenalter, um die Erfahrungen beim Dating und was geschieht, wenn man sich geoutet hat. Weil Queerness aber schon viel früher ein Thema ist (oder sein sollte), widmen wir diese Folge Kindern und Jugendlichen und stellen uns die Fragen:

    Wie klärt man Kinder über Queerness auf? Und vor allem ab wann? Und weil wir diese Fragen nicht selbst beantworten können haben wir sie Janina gestellt. Sie ist Seuxualberaterin und -pädagogin und klärt Kinder und Jugendliche über Sexualität in all ihrer Vielfalt auf. Wie sie das macht, warum auch queere Sexualität und geschlechtliche Identität schon in der Schule thematisiert werden sollte und warum auch Erwachsene noch viel über das Thema lernen können, hört ihr hier.


    __________________


    Gefällt euch unser Podcast? Dann hinterlasst gerne eine gute Bewertung auf Spotify, Apple Music und Co. Darüber freuen wir uns sehr! 🏳️‍🌈


    Mögt ihr mehr herausfinden, was Janina so macht? Dann schaut unbedingt bei ihrem Instagram vorbei: lustundlieben


    Folgt uns außerdem auf Instagram, unter queerrevier_podcast, um immer über neue Folgen und Infos auf dem Laufenden gehalten zu bleiben! 🏳️‍🌈


    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Show more Show less

What listeners say about Queere Aufklärung bei Kindern mit Sexualpädagogin Janina

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.