• Steirische Sounds und Reisemobile – Franziska erzählt ihre Geschichte

  • Jan 7 2024
  • Length: 31 mins
  • Podcast
Steirische Sounds und Reisemobile – Franziska erzählt ihre Geschichte  By  cover art

Steirische Sounds und Reisemobile – Franziska erzählt ihre Geschichte

  • Summary

  • Ins neue Jahr starten wir mit einer musikalischen Folge: Wir heißen Franziska Hauer herzlich willkommen - eine junge, engagierte und leidenschaftliche Musikerin. Schon im Alter von 10 Jahren begann Franzi Harmonika zu spielen, mittlerweile sind es bereits 16 Jahre. Seit 15 Jahren musiziert sie auch gemeinsam mit ihrer besten Freundin Anna. Die beiden treten auf Geburtstagen, kleineren Feiern und Veranstaltungen auf. Zusammen durften sie eines der größten Highlights ihrer musikalischen Karriere erleben: Die Teilnahme bei den Brettl-Spitzen – Franzi erzählt uns, wie es ist, ein Teil der Brettl-Spitzen-Familie zu sein. Franzi ist also eine echte „Rennsemmel”, wie man das bei uns so schön sagt – selten zu Hause – immer unterwegs. Sie ist ein sehr aktives Mitglied in der Blaskapelle und im Trachtenverein – jeweils in der Vorstandschaft.

    Stichwort Vorstandsschaft: Franzi arbeitet als Assistentin des Vorstands bei Knaus Tabbert in Jandelsbrunn. Sie hat bereits 2015 ihre Ausbildung im Unternehmen absolviert und kennt das Unternehmen daher in- und auswendig. Knaus Tabbert produziert Reisemobile, Wohnwagen und CamperVans – wie und was genau? Franzi weiß es und hat es uns erklärt - ziemlich spannend und definitiv #mehralsduerwartest finden wir.

    Nach dem Abschluss ihres Fachwirts wollte sie sich intern auf eine neue Stelle bewerben – sie wollte unbedingt im Unternehmen bleiben. In diesem Zusammenhang wurde ihr die Position als Assistentin des Vorstands vorgeschlagen – ein klares Ja von Franzi! Wir wollten genauer wissen, warum und welche spannenden Einblicke und Aufgaben dieser Job mit sich bringt. Eins vorab: Einen typischen Arbeitsalltag hat Franzi NICHT, und genau das liebt sie an ihrer Arbeit. Mittlerweile ist sie auch Ausbilderin für die kaufmännischen Azubis bei Knaus Tabbert. Das Weitergeben von Wissen und sich für andere einzusetzen, liegt in Franzis Natur, und daher macht ihr dieser Teil ihrer Aufgaben besonders viel Spaß. Franzi erzählt uns von einem neuen Ausbildungsberuf, der federführend von Knaus Tabbert ins Leben gerufen wurde und der in Zukunft mit Sicherheit sehr beliebt sein wird – Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, viel Spaß!

    Show more Show less

What listeners say about Steirische Sounds und Reisemobile – Franziska erzählt ihre Geschichte

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.